Beiträge in der Kategorie

Rock

Na, Bock auf Rock?
Hier kommt alles unter, was unsere Kategoriespalte sprengen würde. Egal ob Hard, Psychedelic, Progressive oder Garage Rock – hier steht alles im Zeichen verzerrter Gitarren!

Wenn Urgesteine des Rock auf Tour gehen, rollt auch mal Silence rein! Wir waren bei URIAH HEEP dabei und lauschten Klassikern und neuen Stücken und genossen die Bühnenshow anscheinend nicht alternder Legenden. Mehr zum Altersdurchschnitt, den persönlichen Eindrücken und den Glanzstücken des Abends nun bei uns!
8 / 10 Punkte

Weltuntergang – das ist wie Eis: Geht immer! Das dachten sich wohl auch UNCLE ACID & THE DEADBEATS. Haben sie damit ein kompromisslos aufsteigendes Untergangswerk geschaffen oder eher einen sinken Stern aufsteigender Unmut? Ui… jetzt wirds düster!
9 / 10 Punkte

Euch einen musikalischen Tag der deutschen Einheit! Eine musikalische Empfehlung dazu ist heute mit den Jungs von CRYSTAL LAKE? Da muss wohl was dran sein, oder? Saskia hat SURVIVE SAID THE PROPHET für euch abgecheckt.
7 / 10 Punkte

14 Jahre und nicht müde. CRIPPLED BLACK PHOENIX bezaubern unsere Nina mit ihrer neuen Platte und du kannst hier erfahren warum!
5 / 10 Punkte

Bloodflowerz noch ein Begriff? Für die älteren sicher. Nun, 11 Jahre später gibt es neues von den Mitgliedern. MY MERRY MACHINE heißt es und ob Neu-Entdecker ausrasten vor Freude und die “Oldies” Nostalgie-Wallungen bekommen weiß Daniel.
The Run Up - Good Friends, Bad Luck 7 / 10 Punkte

Sonne scheint, der Wind weht um die Ohren – Skater-Wetter würd ich sagen… Passend dazu haben wir uns THE RUN UP gegeben und diese smarte EP in den Gehörgang gepresst.
8 / 10 Punkte

Wir haben VARG, die Japaner haben MAN WITH A MISSION… na gut, der Vergleich hinkt wie ein Wolf nach der Bärenfalle, aber die japanische Band ist auch in der Heimat sehr geachtet und veröffentlich heute eine neue Platte. Unsere Teilzeit-Japanerin Saskia hat da mehr Infos für dich!
8 / 10 Punkte

Metalheads die EPICA und NIGHTWISH hören könnte auch gefallen: THE LOUDEST SILENCE … das meint jedenfalls Sophia. Hört doch mal rein und sagt uns eure Meinung!
5 / 10 Punkte

Länge is entscheiden! Ja, nun ist es geklärt! In der Musik ist es definitiv ein Faktor… aber auch hier ist Technik entscheidend! Sebastian hat bei der Band BASTIAN beides mal unter die Lupe (höhö) genommen und zieht ein eindeutiges Fazit
6 / 10 Punkte

Motor an und die Fahrt genießen Ein brennendes Auto auf dem Cover und der Name MOTORJESUS – alles klar. Hier gibt es die Musik, die sich für den Sommertrip im Cabrio anbietet. Einfach anmachen und genießen, nicht viel drüber nachdenken, sich treiben …