Beiträge in der Kategorie

Rock

Na, Bock auf Rock?
Hier kommt alles unter, was unsere Kategoriespalte sprengen würde. Egal ob Hard, Psychedelic, Progressive oder Garage Rock – hier steht alles im Zeichen verzerrter Gitarren!

8 / 10 Punkte

Wir haben VARG, die Japaner haben MAN WITH A MISSION… na gut, der Vergleich hinkt wie ein Wolf nach der Bärenfalle, aber die japanische Band ist auch in der Heimat sehr geachtet und veröffentlich heute eine neue Platte. Unsere Teilzeit-Japanerin Saskia hat da mehr Infos für dich!
8 / 10 Punkte

Metalheads die EPICA und NIGHTWISH hören könnte auch gefallen: THE LOUDEST SILENCE … das meint jedenfalls Sophia. Hört doch mal rein und sagt uns eure Meinung!
5 / 10 Punkte

Länge is entscheiden! Ja, nun ist es geklärt! In der Musik ist es definitiv ein Faktor… aber auch hier ist Technik entscheidend! Sebastian hat bei der Band BASTIAN beides mal unter die Lupe (höhö) genommen und zieht ein eindeutiges Fazit
6 / 10 Punkte

Motor an und die Fahrt genießen Ein brennendes Auto auf dem Cover und der Name MOTORJESUS – alles klar. Hier gibt es die Musik, die sich für den Sommertrip im Cabrio anbietet. Einfach anmachen und genießen, nicht viel drüber nachdenken, sich treiben …
3 / 10 Punkte

Manchmal verschätzt man sich… der erste Eindruck deutet was an und dann gibts einen Schlag in die Seite… Ob nun gut oder schlecht, das sagt dir Daniel

Das W:O:A Metal Battle – in einem unbekanntem Land fern der deutschen Sprache… Kurzum: Mich sagt euch, was in Luxemburg abging und wie so ein Metal Battle abläuft. INSIDER-INFOS incoming!
6 / 10 Punkte

Finstere Finnen finnishen fürchterlich… oder so. Wir schmeißen 5€ in die Wortspielkasse und lassen derweil Sebastian vom neuen LORDI-Album berichten!
7 / 10 Punkte

Ist es ZZ Top? Ist es Superman? Nein! Es ist 20 WATT TOMBSTONE! Max hat der Blues gepackt und der brachiale Bass tut sein übriges!
8 / 10 Punkte

Musik als Therapie – das kennen wir ja alle irgendwie. Für SANDBERG ist es Ursprung und Leben. Autorin Moni gibt euch einen interessanten Einblick in das diesen Monat erscheinende Album.
3 / 10 Punkte

Punk ist tot…?! Nein! DOCH! Ohhh. Seb sucht den Punk und findet … ach, seht selbst!