Beiträge in der Kategorie

Rock

Na, Bock auf Rock?
Hier kommt alles unter, was unsere Kategoriespalte sprengen würde. Egal ob Hard, Psychedelic, Progressive oder Garage Rock – hier steht alles im Zeichen verzerrter Gitarren!

Das W:O:A Metal Battle – in einem unbekanntem Land fern der deutschen Sprache… Kurzum: Mich sagt euch, was in Luxemburg abging und wie so ein Metal Battle abläuft. INSIDER-INFOS incoming!
6 / 10 Punkte

Finstere Finnen finnishen fürchterlich… oder so. Wir schmeißen 5€ in die Wortspielkasse und lassen derweil Sebastian vom neuen LORDI-Album berichten!
7 / 10 Punkte

Ist es ZZ Top? Ist es Superman? Nein! Es ist 20 WATT TOMBSTONE! Max hat der Blues gepackt und der brachiale Bass tut sein übriges!
8 / 10 Punkte

Musik als Therapie – das kennen wir ja alle irgendwie. Für SANDBERG ist es Ursprung und Leben. Autorin Moni gibt euch einen interessanten Einblick in das diesen Monat erscheinende Album.
3 / 10 Punkte

Punk ist tot…?! Nein! DOCH! Ohhh. Seb sucht den Punk und findet … ach, seht selbst!
7 / 10 Punkte

Unser Promillo wird heute emotional! Er verliert sich mit VUG in einer Band zwischen Hendrix & Led Zeppelin… Tendenz: Progressiv mit bluesig bis harten Böen aus Nord. Festhalten!
7 / 10 Punkte

Musik mit/für die Libido!? GEIL! Mathe is da schon etwas anderes… Aber eine Band, auf die man sich einlassen kann und sollte, hat irgendwie beides und Sebastian hat sie für dich …
8 / 10 Punkte

Johoho! Die Jahreszeit des Grog ist fast vorbei, aber der Rum und das dazugehörige Leben spielt für viele weiterhin eine große Rolle! Folgt Seb ins punkige Piraten-Partyleben …
7 / 10 Punkte

“MUSTASCH haben eigentlich nie irgendwas falsch gemacht, außer vielleicht beim Bandnamen und der Eigenart…” Na, worum gehts? Nicht raten – gleich nachschauen!
8 / 10 Punkte

Lauscher auf! Die Jungs von MACONDØ haben ihr erstes Album rausgebracht und es lässt auf mehr hoffen! Die sechs mehr als soliden Tracks der vierköpfigen, 2014 in Beijing gegründeten Instrumental Post-Rock-Formation MACONDØ sind mal heavy, mal melancholisch. Jedoch ohne mich runterzuziehen. Der …