Beiträge in der Kategorie

Rock

Na, Bock auf Rock?
Hier kommt alles unter, was unsere Kategoriespalte sprengen würde. Egal ob Hard, Psychedelic, Progressive oder Garage Rock – hier steht alles im Zeichen verzerrter Gitarren!

Cover LORDI Sextourcism 4 / 10 Punkte

Was passiert, wenn man die Kuschelrock-Sammlung durch Null teilt?! Wir glauben, es kommt diese Platte raus! LORDI hat hier entweder ein Wortspiel geschaffen oder einen Zungenbrecher: “Sextourcism In Z7” Was meinst du? Wir haben auf jeden Fall eine Note dafür. Es ist übrigens keine 6.
8 / 10 Punkte

MeloDeathDienstag… ist jetzt noch kein offizielles Ding – aber eventuell machen wir eines draus?! Mal sehen… Wir würden dann also an dieser Stelle mit AS I MAY anfangen! Wir lassen es Daniel mal selbst sagen: “Ich muss an der Stelle mal erwähnen, wie sehr ich meinen Job hier liebe. Sonst wäre ich wohl nie über solche Bands gestolpert. Ist ja nicht das erste Mal.” Was genau er meint, lies selbst 🙂
8 / 10 Punkte

Wer bei dem Wetter an Rennen denkt ist nicht ganz sauber (imho) – Trotzdem empfehlen wir euch nun den MARATHONMANN! Sauberer PostPunk für eine gute Zeit … und gib dir mal die Texte!
6 / 10 Punkte

Zwei Jahrzehnte Band… Deutschland scheint einige dieser Konstanten in der Musikszene zu haben. Und nun da die Zeit der Mittelaltermärkte wieder anbricht, haben auch TANZWUT etwas neues am Start! Ob euch der Mittelalter/Folk-Rock umhaut oder nur die selbe alte Leier ist (höhö – der Wortspielkasse) – das sagt dir Nico!
10 / 10 Punkte

Man muss ich seinen Ängsten stellen… oder aber auch mal HAMMERALBEN! Wie dieses von FACING FEARS! Was daran so klasse ist, sagt dir Daniel jetzt!
8 / 10 Punkte

Neues Entdecken … mal im Ernst, dafür bist du doch hier?! Und wir haben da sogar etwas! GRIMGOD! Vom ersten Eindruck bei unserem Oimel bis zum endgültig rockigen Ergebnis: Was für Männerrunden oder Kaffeekränzchen? Wir sagen es dir!
9 / 10 Punkte

Letztens berichteten wir vom Konzert, jetzt kann man mit den Jungs von PERKELE auch von der Couch aus lospogen! Wie das neue Album einschlägt, erfährst du bei uns!
6 / 10 Punkte

Wer ALAZKA kennt, sollte sich auch mal die angenehm ruhigeren BREATHE ATLANTIS auf dem Trommelfell zergehen lassen! Im Dezember sah unser Daniel sie Live, nun hatte er das Album vor sich und seine Gesamteinschätzung gibts nun bei uns!

Wenn Urgesteine des Rock auf Tour gehen, rollt auch mal Silence rein! Wir waren bei URIAH HEEP dabei und lauschten Klassikern und neuen Stücken und genossen die Bühnenshow anscheinend nicht alternder Legenden. Mehr zum Altersdurchschnitt, den persönlichen Eindrücken und den Glanzstücken des Abends nun bei uns!
8 / 10 Punkte

Weltuntergang – das ist wie Eis: Geht immer! Das dachten sich wohl auch UNCLE ACID & THE DEADBEATS. Haben sie damit ein kompromisslos aufsteigendes Untergangswerk geschaffen oder eher einen sinken Stern aufsteigender Unmut? Ui… jetzt wirds düster!