Beiträge in der Kategorie

Rock

Na, Bock auf Rock?
Hier kommt alles unter, was unsere Kategoriespalte sprengen würde. Egal ob Hard, Psychedelic, Progressive oder Garage Rock – hier steht alles im Zeichen verzerrter Gitarren!

8 / 10 Punkte

“DIE TOTEN HOSEN haben den bezeichnenden Sound der Sixties schön wiederzugeben. Anders als im Originalton wird auf rotzige Punkverzerrung gesetzt. Aber in erster Linie klingt es wie ein Hosenalbum klingen soll…” Hmm… Es sollen sich die Geister an diesem Album scheiden können – wie steht es da mit euch?
10 / 10 Punkte

Platz 1, 3 Mann, 18 Songs – das ist “HELL” von DIE ÄRZTE Wir haben es wirken lassen und mal genauer hingeschaut. Was uns dabei auffiel liest du im Artikel!
8 / 10 Punkte

Heute gehts aber ab! “SECOND SUN spielen Prog Rock, der so zackig ist wie einst Focus, und vermengen ihn mit schwedischer Leichtigkeit, melodischem Folk und der Dynamik von frühen Iron Maiden.” Was die nordischen Götter uns diesmal in die Ohren hauen und uns Bock auf diese Band Live macht – liest du bei uns!
8 / 10 Punkte

Kein Platz für Langeweile! Die Band CAVERN weiß, uns mit atmosphärischem Post-Rock zu verzaubern! Wir meinen du solltest hier echt mal reinhören, um dein Wochenende abzurunden!
10 / 10 Punkte

Anti-Christus lebt! Marilyn Manson ist wieder da, schwimmend zwischen verschiedenen Stilrichtungen und doch zielgerichtet. Was Daniel davon hält … und warum er es feiert. Lies selbst!
6 / 10 Punkte

Neues aus Australien: Wie Evanescence nur in mehr geradeaus… Wir haben uns mal VICTORIA K angehört, die auch bekannte Gastmusiker im Gepäck haben… einfach mal reinhören
8 / 10 Punkte

Daniel ist mal wieder angetan von einem Album. Jedoch erinnert ihn der Gesang des Sängers von BUCKETLIST an jemanden … Hast du einen Tipp, wer es sein könnte?
6 / 10 Punkte

Montag setzt der Woche schonmal dir Hörner auf… Mit FRENEMY SOCIETY haben wir hier ein Crossover-Werk – einem Genre dem ja oft das Ableben schon beschienen wird von mancher Seite. Wie untot oder lebendig es ist versuchen die Jungs aus Nordhausen uns zu zeigen. Ob und wie das klappt schaut sich mal Daniel an.

“Alles, was die Band mit dem Album und drum herum angestellt hat, war einfach Kunst.” — starke Behauptung zum MY CHEMICAL ROMANCE Album “The Black Parade / Living with Ghosts”. Die Band ist momentan wieder in Aller Munde und wir hätten auch gern deine Meinung dazu.
10 / 10 Punkte

Heute gibts mal einen Flashback für die Älteren unter uns… Wer kennt noch BLINK182?! Genau die Jungs haben ein neues Album am Start und wir haben es uns angehört… Unser Autor DANIEL is hyped! Das solltest du gesehen haben!