Beiträge in der Kategorie

Thrash

SACRED REICH Awakening Cover 9 / 10 Punkte

Dreiundzwanzig Jahre Pause zwischen Alben?! Da kann selbst TOOL sich noch ne Scheibe abschneiden! Aber die Pause hat sich gelohnt! SACRED REICH legen hier ein Speed/Thrash-Album hin, dass sich hören lassen kann. Wir versüßen dir den Freitag mit diesem Werk – Schau es dir mal an!
5 / 10 Punkte

Hier geht’s los! Gnadenlos, makellos und … phantasielos? Wir haben ENFORCED mit ihrer neuen Veröffentlichung “At the Walls” vor uns und sagen dir, was du davon erwarten kannst.
RETERNITY Cover Facing The Demon 4 / 10 Punkte

Wie viel sagen Debütalben aus? Oft legt es den Grundstein für eine solide Band, auf den dann weitere Einflüsse aufsetzen, die letztlich zu etwas Großem werden können. Ob das bei RETERNITY auch so ist, liest du nun!
9 / 10 Punkte

Musik aus Norwegen und ohne dass eine Kirche… nee, Moment. Anders: Was für skandinavische Landschaft gilt, kann man auch auf Bands wie INCULTER anwenden: Entweder viel “Wow” und “Ohhh” – oder aber verdammt karge und kalte Einöde. Die Oldschool BlackTrasher schaffen das quasi als BestOf im neuen Album! HÖRTIPP!
FLOTSAM AND JETSAM Cover 5 / 10 Punkte

Heute wirds thrashig. Die Urgesteine FLOTSAM AND JETSAM haben ein neues Album und wir haben die Analyse dazu! Ist die Platte Selbstzweck oder Selbstfindung? Altwerk oder Altbacken? “The End of Chaos” ist also der Alben-Name und wir bringen auch Ordnung ins Chaos!
RIFFTERA Cover 7 / 10 Punkte

Terve! Es gibt neues aus Finnland! Neee, keine Lakritze, kein teures Bier – es ist ein Album der Band RIFFTERA! Heiß wie eine finnische Sauna oder kalt und unangenehm wie eine Midsommarnacht im Fjord? Robin klärt auf – wie in finnischer Vodka das Mittagessen!
DUST BOLT "Trapped In Chaos" Cover 7 / 10 Punkte

EIgentlich muss man zu DUST BOLT nicht mehr viel sagen, wir versuchen es trotzdem. Anlässlich des aktuellen Albums schauen wir mal genauer hin und besprechen die Entwicklung der Band. Thrash it!
5 / 10 Punkte

Atompilze auf dem Cover?! Geht irgendwie immer… Wie die Musik dazu klingt kann dir Moni sagen, die sich den Thrash/Power Metal von SEPTAGON auf die Ohren gab.
8 / 10 Punkte

OLDSCHOOL! Die Band Mindreaper bringt euch guten alten Death Metal Sound und wuchtet Erinnerungen an Devil Driver, In Flames und anderen Urgesteinen aus der musikalischen Erinnerungskiste eures Körpers.

Das W:O:A Metal Battle – in einem unbekanntem Land fern der deutschen Sprache… Kurzum: Mich sagt euch, was in Luxemburg abging und wie so ein Metal Battle abläuft. INSIDER-INFOS incoming!