Startseite»News»Rock Hard Festival bestätigt erste Bands für 2018!

Rock Hard Festival bestätigt erste Bands für 2018!

3
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Es sind nur noch knappe fünf Monate bis die nächste Ausgabe des Rock Hard Festivals in Gelsenkirchen stattfindet. Für die drei Tage am Pfingstwochenende vom 18. bis 20. Mai 2018 wurden auch schon eine ganze Menge Bands vorgestellt. Wir werfen für euch ein Blick auf das bisherige Billing.

Wie immer ist für jeden Geschmack etwas dabei, um im Amphitheater des Nordsternparks richtig abgehen zu können. Neben den beiden „big names“ SAXON und OVERKILL sind ebenfalls Newcomer wie die Niederländerinnen DOOL und auch NIGHT DEMON für das Festival bestätigt. Letztgenannte waren schon im vergangenen Jahr auf der Kanalbühne zu Gast. Die Thrash-Metaller von OVERKILL  haben außerdem bekannt gegeben, ihren Fokus auf die Klassiker-Alben „Feel The Fire“ und „Horrorscope“ legen zu wolle. Dazu gesellen sich DIAMOND HEAD, ATTIC und MARDUK.

Die bisherige Konstellation des Rock Hard 2018 im Überblick

SAXON
OVERKILL („Feel The Fire“ & „Horrorscope“ Show)
TIAMAT (Special „Clouds“ & „Wildhoney“ Set)
ULI JON ROTH („Scorpions Revisited“)
MARDUK
CIRITH UNGOL
BACKYARD BABIES
DIAMOND HEAD
NIGHT DEMON
DOOL
THE NEW ROSES
NOCTURNAL RITES
ATTIC
THUNDERMOTHER

Natürlich ist diese Liste noch nicht das Ende der Fahnenstange. Es wird in nächster Zeit noch weitere Bandbestätigungen geben! Wir halten Euch dazu auf dem Laufenden. Den ausführlichen Vorbericht für 2018 gibts selbstredent auch bei uns. Falls jemand vergessen hat, was letztes Jahr so abging, der schaue doch mal in unseren Nachbericht.

Wer sich aufgrund des bisherigen Billings schon jetzt Karten beschaffen möchte, der möge dies tun. Das Drei-Tages-Ticket kostet inklusive aller Gebühren 86,90 EUR. Wer hingegen noch campen möchte, muss für das Festivalticket und Camping 108,40 EUR inklusive aller Gebühren berappen. Dazu fallen pro Bestellung noch 7 EUR Versandkosten an.

Tickets und weitere Infos erhaltet ihr auf der Rock Hard-Homepage


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

WITCHCRYER - Ja, das bringt auch die Hexe zum Schreien

nächster Artikel

FROST GIANT - Paganes Geballer aus den USA

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.