Startseite»Live»Festivals»Rock unter den Eichen 2018 – Raus ins Grüne!

Rock unter den Eichen 2018 – Raus ins Grüne!

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Wie viele schon mitbekommen haben könnten, bin ich doch eher Freund kleinerer, schnuckliger Festivals als von riesigen Menschenaufläufen mit Konzertfeeling à la Videoleinwand. Darum zieht es mich auch 2018 wieder mitten ins Nirgendwo von Sachsen-Anhalt, wo sich – quasi völlig unerwartet – grandiose Bands in familiärer Runde die Klinke in die Hand geben. Hört sich gut an? Da kommt noch mehr!

Die volle Dröhnung für Todesmetall-Liebhaber!

Mit 1000 Besuchern ist das kleine Gelände mitten im Grünen nicht gerade überfüllt, stattdessen gibt es jede Menge Sitzgelegenheiten vor und neben der Bühne. Dadurch könnt ihr euren Helden auch ganz entspannt aus der Nähe lauschen, wenn der Kater vom Vortag noch zu tief sitzt. Und das solltet ihr nutzen! Denn wenn das RUDE eines bewiesen hat, dann wohl, dass es jedes Jahr das Allerfetteste aus dem Hut zaubert, was irgendwie-irgendwas mit Death Metal zutun hat. Kleine Kostprobe? Das diesjährige Lineup beinhaltet unter anderem Größen wie PRIMORDIAL, SUFFOCATION, KATAKLYSM, VADER, SKELLETON WITCH, CYTOTOXIN, CRISIX und viele mehr! Und damit die Change-Overs nicht zu langweilig werden, gibt es vom Veranstalter noch Nachschlag. Neben dem JUDAS PRIEST REVIVAL und MANOMORE, einer MANOWAR-Coverband, gibt es auf der niedlichen Schwarzer-Bock-Stage noch jede Menge Underground-Perlen zu entdecken. Das bedeutet: Metal rund um die Uhr!

Sommer, Sonne, Nackenbruch!

Tatsächlich hat sich das RUDE zu einem meiner All-time-Favoriten entwickelt. Ich habe meine Festivals gerne entspannt und familiär – und genau das bietet das kleine musikalische Schmuckstück nördlich von Magdeburg. Was ich auch gut leiden kann, ist Baden gehen in der Sommerhitze. Und- wer hätte es gedacht? Sogar das ist möglich, schließlich gibt es in (2km-) Laufreichweite eine Badestelle am Bertinger See, an der man auch kostenlos parken kann. Rundum-Naturerholung also für die geschundenen Nackenwirbel (die werdet ihr brauchen, glaubt es mir!). Und das alles gibt es für knapp 50 Euro!

Übrigens ist das gesamte Gelände barrierefrei eingerichtet. Wer weniger Bock auf „normales“ Camping hat, kann außerdem gegen eine
kleine Gebühr im angrenzenden Tipi-Dorf nächtigen oder im nahe gelegenen Feriendorf La Porte Hotelzimmer und Ferienhäuser buchen. Da dürfte also für jeden Death-Metal-Fetischisten was dabei sein!

Weitere Infos und das komplette Lineup findet ihr auf der WEBSITE des Festivals. Wir sehen uns unter den Eichen!

Zusammenfassung
Event
Rock unter den Eichen Open Air
Unter den Eichen,Bertingen,Sachsen-Anhalt-39517
Startet
20. Juli 2018
Endet
21. Juli 2018
Preis
EUR 49,70

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon