Startseite»Live»Konzerte»Große Tour zu “großem Krieg”: SABATON kommen!

Große Tour zu “großem Krieg”: SABATON kommen!

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Es geht schon wieder los!

Der Januar kommt mit großen Schritten – und damit verbunden auch die ersten Konzerte. Der Jungvati, der ich zu dem Zeitpunkt schon bin muss ein wenig selektieren und so kristallisiert sich als Wunsch eindeutig der 30.01.2020 heraus. SABATON beehren Leipzig und bringen niemand anderen als AMARANTHE und APOCALYPTICA als Support mit.

Nach der Tour ist vor der Tour

SABATON haben bereits ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 hinter sich, in dem auch das letzte Album “The Great War” erschienen ist ( Zum Silence-Review ) und in Deutschland sogar auf Platz 1 der Charts kam. Das Album behandelt thematisch dieses Mal den ersten Weltkrieg und ist ein echtes Brett! Dazu hatten die Schweden auch noch Auftritte auf nahmhaften Festivals wie dem Nova Rock, Wacken und dem Hellfest Open Air.

Jetzt folgt die Headlinertour und ich bin sehr gespannt wie die gewaltige Show die ich dieses Jahr auf dem Nova Rock erleben konnte indoor wirkt! Alleine die gewaltige Kulisse in den jeweiligen Hallen unterzukriegen dürfte eine Meisterleistung werden, denn ein Schlagzeug auf einem Panzer bringt sicherlich nicht jede Band mit!

Hier mal noch ein Eindruck vom diesjährigen Wacken, als SABATON direkt mal BEIDE Mainstages bespielt hat:

 

Ein großartiges Line-Up!

Den Startschuss des Abends werden die schwedischen Melodic-Death-Metaler von AMARANTHE geben, und danach geben sich auch noch APOCALYPTICA die Ehre. Die Cello-Rocker stehen auch schon lange mal auf meiner Wunschliste, und das legendäre Album mit den Metallica-Covern ist sicherlich jedem bekannt.

Es steht also großes bevor, und wir werden unser bestes geben um für euch vor Ort zu sein und euch mit Eindrücken aus erster Hand zu versorgen!

Hier zum Abschluss noch einmal alle Tourdaten in Deutschland:

Live Nation Presents SABATON “The Great Tour” SPECIAL GUESTS: Apocalyptica & Amaranthe

  • Sa. 18.01.20 Stuttgart Schleyerhalle
  • So. 19.01.20 München Olympiahalle
  • Sa. 25.01.20 Berlin Max-Schmeling-Halle
  • Do. 30.01.20 Leipzig QUATERBACK Immobilien ARENA
  • Fr. 31.01.20 Frankfurt Festhalle
  • Sa. 01.02.20 Oberhausen König Pilsener Arena
  • Di. 11.02.20 Hamburg Sporthalle

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

BLITZKRIEG - Eine moderne Rückbesinnung auf die alten Tage

nächster Artikel

INSOMNIUM auf Tour: »Bitteschön, Dankeschön«

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.