Startseite»Episoden»Silence-Pod004 SILENCE - Dein Metal-Podcast || #4

Silence-Pod004 SILENCE - Dein Metal-Podcast || #4

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

WIR GEBEN UNS LANGSAM ODER SICHER DEM QUARANTÄNE-KOLLER HIN UND LASSEN DIE GEDANKEN IN UNSERE VERGANGENHEIT SCHWEIFEN. BLUTJUNG, ATTRAKTIV, BEGEISTERUNGSFÄHIG – ALL DIES IST UNS BIS HEUTE NICHT VERLORENGEGANGEN. NUR AUS DEM U18 WURDE KLAMMHEIMLICH EIN Ü18…

Unser heutiges Thema: Minderjährigkeit im Metal.
Wir waren es alle mal. Manche von euch sind es heute noch. Minderjährig. Was macht es aus, noch nicht zum alten Eisen zu gehören? Sind es nur Vorteile – wie ein gemindertes Strafmaß oder ein stets voller Kühlschrank im elterlichen Haus – die wir hatten? Was hat uns angenervt, verunsichert, geprägt? Wie war das eigentlich – damals – mit Konzerten, Proberäumen, lautstarkem Musikgenuss im Jugendzimmer? Woher bekamen wir eigentlich unsere Musik, bevor das Internet flächendeckend als kollektiver Sündenpfuhl verfügbar war?

OB MAN NUN FROH IST, DASS ES VORBEI IST ODER MAN DER SORGLOSIGKEIT UND STRAFFEN HAUT HINTERHERTRAUERT…

Wir schippern mit euch durch unsere Höhen und Tiefen der Adoleszenz. Ohne Furcht vor TMFI. Eines sei versprochen: Es wird intensiv. Es wird cringworthy. Es wird musikalisch!


Für alle, die nicht mitpinseln wollen oder unser Genuschel nicht entziffern können: Das sind die angeteasten Alben:

OBLIVION GATE – “Wisdom of the Grave” – 17.04.2020 (Black/Funeral Doom Metal)
DYING EMPIRE – “Samsara” – 24.04.2020 (Melodic Death Metal)
PAYSAGE D’HIVER / LUNAR AURORA– Split LP – 24.04.2020 (Black Metal)
PAYSAGE D’HIVER – “Gletschertor / Das Schwarze Eisen” Compilation – 24.04.2020 (Black Metal)
WITCHCRAFT – “Black Metal” – 01.05.2020 (Psych / Vintage Rock)
MEKONG DELTA – “Tales of a Future Past” – 08.05.2020 (Progressive / Thrash Metal)

Releases, die es nicht namentlich in den Podcast geschafft haben, aber trotzdem verköstigt werden:
VINTERKULT / NORDGEIST – “Nordwinter” Split – 30.04.2020 (Black Metal)
REVENGE – “Strike.Smother.Dehumanize” – 22.05.2020 (Black / Death Metal)


BONUSCONTENT: Titelideen, die es leider nicht in die Headline geschafft haben…

  • Ausgereift!
  • Zu jung dafür…

Wie so eine Quasselrunde aussieht fragst du dich? So!


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

Silence-Pod003 SILENCE - Dein Metal-Pottcast || #3

nächster Artikel

Dies ist die aktuellste Geschichte

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.