Startseite»Lifestyle»Kolumnen»SILENCE MUSICFRIDAY #123

SILENCE MUSICFRIDAY #123

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Herzlich willkommen zum Wochenendeinklang hier beim Magazin eures Vertrauens. Beim Musicfriday geben wir euch an besagtem Wochentag einen kleinen Überblick über die erschienen Singles, Musikvideos oder Alben, die unsere Autoren bewegen. So soll es hier nicht darum gehen, ALLES zu präsentieren, was so in der Metalwelt und knapp daneben veröffentlicht wurde, auch wird sicher nicht jede Woche für jeden etwas dabei sein, aber vielleicht stolpert ihr durch unsere Redaktion ja über den ein oder anderen Kracher, den ihr sonst nicht entdeckt hättet? Viel Spaß bei Ausgabe Nummer 123!

Alle Songs des Musicfridays findet ihr auch in der zugehörigen Playlist bei Spotify. Und wenn ihr Bock habt mit uns zu quatschen, könnt ihr auch gern im Silence Discord vorbeischauen.

DANIELS FREITAG

Es ist soweit! Endlich können wir das Doppel-Album von CHELSEA GRIN in voller Pracht genießen. Heute ist nämlich mit „Suffer In Heaven“ Teil 2 erschienen. Somit kann ich an der Stelle nur empfehlen es in einem Durchgang mit „Suffer In Hell“ zu belauschen. Das macht einfach nur Sinn! An der Stelle daher der Opener „Leave With Us“ 

Neues auch von UNSEEN FAITH. Diese haben heute eine EP mit Namen „Prodigal Sons“ veröffentlich, auf der sich die letzten Singles, plus den titelgebenden Song befinden. Zu diesem gibt es auch ein passendes Musikvideo. Feuer frei! 

Am 7. April gibt’s ein feines Leckerli für Deathcore Fans. Mit „The Aggression Sessions“ erscheint ein Mini-Album mit 6 Songs, zu dem 3 Bands jeweils 2 Songs beisteuern. Den Anfang machen FIT FOR AN AUTOPSY mit „Hellions“, das den Hype schonmal ordentlich anheizt. Die beiden anderen Bands sind niemand geringeres als THY ART IS MURDER und MALEVOLENCE. Das kann eigentlich nur gut werden! Die Tracklist findet ihr übrigens in der Videobeschreibung. 

Am 31. März erscheint endlich das neue Werk von BURY TOMORROW. Um die letzten paar Tage Wartezeit aber nicht zu lang werden zu lassen, serviert uns die Band eine weitere Single vorab. Und „Begin Again“ lässt einem das Wasser ein weiteres Mal im Mund zusammen laufen. 

IF I WERE YOU würde ich mich mir die neue Single „Ghost“ mal anhören! Die Band zählt schon seit Jahren zu meinen absoluten Metalcore Favoriten und steht für großartige Melodien und spannende Vocals. Wer noch nichts von den Herren gehört hat, hier könnt (und solltet) ihr das ändern:

RAPHAELS FREITAG

Heute erscheint bei Fucking North Pole Records das zweite Album der norwegischen Hardcore Punk Band MURDER MAIDS. Eine halbe Stunde heißt es „Dance Or Die“ bei einem Sound der Fans von THE GOOD THE BAD AND THE ZUGLY oder TURBONEGRO gefallen wird.

Der Sound von ¡PENDEJO! wurde mal als Rock mit Cojones in der Größe von Danny DeVito bezeichnet. Heute erscheint das Album „Volcán“ bei Chancho Records und egal, wie man den Mix aus Stoner, Alternative und Heavy Blues Rock titulieren will, ist er auf jeden Fall ein mächtiger Partysoundtrack.

Die Osnabrücker Band DUESENJAEGER steht seit jeher für emotionalen, nachdenklichen und dennoch kräftigen Punk Rock. Am 12. Mai wird bei Grabeland Schallfolien das neue Album „Die Gespenster und der Schnee“ erscheinen. Gestern wurde mit der Single „Midnight Crisis“ ein schöner Vorgeschmack auf den Langspieler bereitet.

SVENS FREITAG

„Lost“ von LINKIN PARK hat weltweit die Leute bewegt. Wie Daniel dazu schrieb, ebenso die Redaktion bei uns. Und ähnlich erging es wohl auch ANTHONY VINCENT und NIK NOCTURNAL. Die Beiden haben sich zusammen gesetzt und dem Song mehr Härte verpasst. Mir gefällt es sehr! Im Video wird erstmal erzählt, wie es zur Zusammenarbeit kam.

Die Themen nukleare Kraft und direkt auch „Tschernobyl“ sind irgendwie immer aktuell. Ausstieg aus der nuklearen Kraft, das Kraftwerk in der Ukraine, das immer wieder beschossen wird. Atomkraft ist und bleibt Fluch und Segen zu gleichen Teilen! Das dachten sich wahrscheinlich auch die Jungs von HÄMATOM, als sie genau diesen Song von DYMYTRY wählten um ihn zu covern. Der Song ist Teil der „Pin Me Down“ EP beider Bands.

Mit „Riders Of The Storm“ erschien diese Woche der zweite Track aus der 20 Jahre Edition von HAMMERFALLs „Crimson Thunder“, die am 28.04. erscheint. Der Sound ist gewohnt moderner und fetter in diesem Re-Release. Beim Video handelt es sich um ein Lyric Video im Comic Gewand.

VIOLET ORLANDI war schon länger nicht mehr in meinen Fridays. Lange Schaffenspause, Songauswahl nicht mein Fall. Aber mit dem NIN (NINE INCH NAILS) Cover „Closer“ als eine Art psychedelic Rock, gefällt sie mir sehr gut. Sagt doch mal, wie euch die Version gefällt.

SASKIAS FREITAG

MAGNOLIA PARK liefern diese Woche mit „Facedown“ wieder einen absoluten Knaller im Bereich Pop-Punk/Emo ab! Der moderne, abwechslungsreiche Sound der Band ist definitiv ohrwurmverdächtig und wird so schnell nicht langweilig!

Wer es gerne etwas abgedrehter mag, dem lege ich diese Woche die japanische Trancecore-Band FEAR, AND LOATHING IN LAS VEGAS an’s Herz. „Dive In Your Faith“ heißt der neuste Song der Jungs aus Kobe und bietet wieder das Beste aus beiden Welten: mitreißende Riffs, aggressive Screams, reichlich Elektroeinflüsse und eingängigen, cleanen Gesang. Ein absolutes Fest für Fans des Genres!

Und damit schließt sich der Kreis für diese Woche. Wir hoffen, ihr könnt die frühlingshaften Temperaturen mit etwas unserer Auswahl untermauern. Schönes Wochenende!


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

DEZ DARE: der ewige Kampf um das Universum

nächster Artikel

Sibirischer Frost und düstere Klänge - GRIMA und KANONENFIEBER in Leipzig!

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert