Startseite»Lifestyle»Kolumnen»SILENCE MUSICFRIDAY #142

SILENCE MUSICFRIDAY #142

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Herzlich willkommen zum Wochenendeinklang hier beim Magazin eures Vertrauens. Beim Musicfriday geben wir euch an besagtem Wochentag einen kleinen Überblick über die erschienen Singles, Musikvideos oder Alben, die unsere Autoren bewegen. So soll es hier nicht darum gehen, ALLES zu präsentieren, was so in der Metalwelt und knapp daneben veröffentlicht wurde, auch wird sicher nicht jede Woche für jeden etwas dabei sein, aber vielleicht stolpert ihr durch unsere Redaktion ja über den ein oder anderen Hit, den ihr sonst nicht entdeckt hättet? Viel Spaß bei Ausgabe Nummer 142!

Alle Songs des Musicfridays findet ihr auch in der zugehörigen Playlist bei Spotify. Und wenn ihr Bock habt mit uns zu quatschen, könnt ihr auch gern im Silence Discord vorbeischauen.

SVENS FREITAG

Noch aus der letzten Woche stammt SKAR PRODUCTIONS. Als Dankeschön an seine Hörer hat er den Song „Thank You“ von DIDO gecovert. Martin „Skar“ Berger ist einigen vielleicht auch als Bassist von EQUILIBRIUM bekannt.

Akustisch geht es diese Woche bei der mongolischen Truppe THE HU zu. Denn die haben ein Video zur Acoustic Version ihres Songs „This Is Mongol“ veröffentlicht. Zu hören ist der Track auf der Deluxe Version ihres Albums „Rumble Of Thunder“.

„Beds Are Bourning“ kennen wir eigentlich von der Band MIDNIGHT OIL aus Australien. Diese Woche hat sich CHRIS BOLTENDAHL‘S STEELHAMMER des Songs angenommen. Chris‘ Gedanken dazu:

„The song „Beds Are Burning“ by MIDNIGHT OIL is more relevant today than ever before. Mankind is digging its own grave, climate change can hardly be stopped. It is such a great song with a current time criticism … this song should wake up and lead us again and again in mind: there is only this world … after that nothing more comes!“

Das Ganze gibt es als Bonus Track auf dem Album „Reborn In Flames“, das heute erschienen ist.

Gothic Rock gibt es diese Woche aus dem schönen Hamburg. Genau gesagt von mit FLORIAN GREY und seiner Band. „Nothing Left To Love“ heißt die dritte Nummer aus dem Album „Destroying Kingdomes“, welches am 23.09. erscheint.

Ich glaube, ELECTRIC CALLBOY haben mir ihrer neuen Ausrichtung mehr angerichtet als ihnen klar ist. Und ich kenne keine Band außer EC, die das in letzter Zeit so populär gemacht haben. Sei es drum, DöpDöp Gesänge sind nun auch im Folk angekommen. Die GOSSENPOETEN sind so ein Fall. Und auch wenn „Gönnjamin“ wieder ein Trinksong ist, macht er echt Laune und wird bestimmt seinen Weg ins Live Programm finden. Ich wäre enttäuscht wenn nicht.

Spätestens seit BEN BLUTZUKKER in meinem Friday einen festen Platz hat, sollte klar sein, dass ich nicht immer auf sauberen Gesang oder sonstige Musikkonventionen achte. So ist das auch diesmal der Fall und ich möchte euch NATHANAEL vorstellen. Victorian Metal nennen sie ihr Genre und auch hier ist die Stimme keine typische Gesangsstimme, was sie aber auch nicht sein muss. Aber überzeugt euch selbst und hört rein in die „Hymne der Verrückten“.

„Call My Name“ ist die neueste Single von BEYOND THE BLACK, oder auch BTB. Und irgendwie hat man sich damit weit vom ursprünglichen Sound entfernt. Es klingt mittlerweile eher wie ne Mischung aus Hard Rock und Pop. Ich hatte tatsächlich meine Schwierigkeiten mit dem Song. Aber nach ein paar mal hören hab ich mich damit angefreundet. Und hey, es gibt mal wieder ein paar Growls von Chris Hermsdörfer.

DANIELS FREITAG

Wo fang ich heute an? In meinem Umfeld ist alles voller Highlights. Ok, natürlich mit zu Hause! Deshalb direkt: LEAVE. Deren neue Single „Dead Dreams“ ist wiedermal ein absoluter Knaller! Man beachte besonders den elektronischen Part, der da so spannend und überraschend eingebaut wurde. Helm ab Frau Mütze! Ich schätze mal, da kommt noch ein Video, das hab ich aktuell aber noch nicht zur Hand.

Weiter geht’s mit SLAUGHTER TO PREVAIL. Endlich ist die neue Single „Viking“ da, und meine Fresse, hat sich das Warten gelohnt! Bei diversen Live Shows schon gut getestet, können wir das Teil nun endlich in voller Pracht genießen. Brett!

POLARIS haben mit dem Verlust ihres Gitarristen Ryan einen herben Verlust hinnehmen müssen. In seinem Andenken hat die Band nun eine neue Single namens „Nightmare“ veröffentlicht, deren Video auch bereits mit Ryan fertiggestellt wurde. Großartige Nummer, aber es fühlt sich sehr traurig an, dieses nun zu sehen.

Auch RISING INSANE haben etwas neues für uns am Start. „Demons“ sollte die Herzen aller Metalcore Fans bis übern Hals schlagen lassen. Bei der Band kann man praktisch nie was falsch machen. Das gilt übrigens auch für Live 🙂 

CONQUER DIVIDE suchen nach einem neuen Himmel, das deutet zumindest die neue Single „N E W H E A V E N“ an. Ein weiterer Appetithappen, der Bock auf das neue Album macht und wieder mit einem filmreifen Video aufwartet.

NASTY Baby! Mit „Roses“ servieren uns die Urgesteine eine frische Single, die mal wieder ordentlich scheppert. Wie man das eben von der Band gewohnt ist. Der Song stammt vom kommenden Album „Heartbreak Criminals“, welches am 8. September erscheint.

Und auch für die jungen Metalheads hab ich heute was feines mitgebracht! HEAVYSAURUS steigen in die Lüfte und bringen uns den „Flugsaurier“. Ich hab die Nummer heut schon in Dauerschleife auf dem Weg zu Kita gehört und ich muss sagen: diesen Ohrwurm werd ich wohl auch so schnell nicht mehr los!

Und damit schließen wir diese Woche auch wieder ab. Wir hoffen, ihr konntet etwas für euch entdecken und sagen wie immer: Schönes Wochenende! 


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

SILENCE MUSICFRIDAY #141

nächster Artikel

SILENCE MUSICFRIDAY #143

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert