Startseite»Lifestyle»Kolumnen»SILENCE MUSICFRIDAY #154

SILENCE MUSICFRIDAY #154

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Herzlich willkommen zum Wochenendeinklang hier beim Magazin eures Vertrauens. Beim Musicfriday geben wir euch an besagtem Wochentag einen kleinen Überblick über die erschienen Singles, Musikvideos oder Alben, die unsere Autoren bewegen. So soll es hier nicht darum gehen, ALLES zu präsentieren, was so in der Metalwelt und knapp daneben veröffentlicht wurde, auch wird sicher nicht jede Woche für jeden etwas dabei sein, aber vielleicht stolpert ihr durch unsere Redaktion ja über den ein oder anderen Kracher, den ihr sonst nicht entdeckt hättet? Viel Spaß bei Ausgabe Nummer 154!

Alle Songs des Musicfridays findet ihr auch in der zugehörigen Playlist bei Spotify. Und wenn ihr Bock habt mit uns zu quatschen, könnt ihr auch gern im Silence Discord vorbeischauen.

DANIELS FREITAG

Ich fass mich aus Zeitgründen heut kurz mit 2 Beiträgen, welche ich aber unbedingt erwähnen muss. Zum Einen haben wir da natürlich BLINK-182. Das neue Album „One More Time“ wurde heut endlich auf die Menschheit losgelassen, und es läuft bei mir auch schon zum dritten Mal heut. Ich hab wirklich viel erwartet, aber das?! Das ist so ziemlich das ehrlichste und tiefgründigste Album, das die Band je veröffentlicht hat. Ich sag es mit den Worten der 3 selbst: „Das, und zwar genau DAS ist BLINK-182!“ Passend dazu auch die letzte Auskopplung vor Release: „You Don’t Know What You’ve Got“ 

Und Nummer 2 von mir ist heut WITHIN TEMPTATION. Auch da gibt es mit „Bleed Out“ ein neues Album. Die Band ist echt ein Phänomen bei mir, denn ich find sie tatsächlich erst seit dem letzten Album „Resist“ richtig geil. Die neue und moderne Ausrichtung im Sound hat es mir seitdem wirklich angetan. Umso begeisterter bin ich auch, dass auch das neue Werk in diese Kerbe schlägt! Mein bisheriger Favorit (abgesehen vom großartigen ANNISOKAY Feature) nennt sich „Cyanide Love“:

SVENS FREITAG

Epic Orchestral Rock. WTF?! Sei es drum. Eigentlich kennt jeder den Song, der nun kommt. CALEB HYLES hat sich den Song „Dream On“ geschnappt und in oben erwähntes Klanggerüst gepackt. Das Original stammt doch von EMINEM. Äh nein, von AEROSMITH, aber EMINEM hat den Song ebenfalls schon unter dem Namen „Sing For The Moment“ verarbeitet. Bei CALEB HYLES klingt er modern und Kraftvoll!

Der Spooktober geht weiter. Die Band BROKEN PEACH hat vor einigen Tagen mal wieder ihr Halloween Special gehabt. Diesmal haben sie sich BLONDIES „One Way Or Another“ geschnappt und einen moderneren Rocksong draus gemacht. Das Performance Video ist auch witzig gemacht. Die Kostüme wieder top!

Ein HAPPY RELEASE DAY geht heute an die Jungs von ENGST. Diese veröffentlichen heute ihr Album „Irgendwas ist immer“. Ein Video zum Release haben wir mit „Wir werden alle sterben“ auch. Gewohnt kritisch und mit spaßigen Klängen versehen, passt der Pop Punk Rock Song ins Repertoire der Jungs und macht trotz traurigem Text Laune.

Auch an TEMPERANCE – die Symphonic Powermetal Band um Marco Pastorino – geht ein HAPPY RELEASE DAY raus. „Hermitage – Daruma’s Eyes Pt.2“ heißt das Album. Und natürlich darf auch hier kein Single Release zum Album fehlen. Dieses kommt mit „Darkness Is Just A Drawing“. Ein abwechslungsreicher Track mit wechselnder Härte und Geschwindigkeit.

THROWN haben nen richtigen Headbanger für uns, mit nem sehr geilen Brakedown. „On The Verge“ heißt der Track, den ihr wirklich laut aufdrehen müsst! Die Jungs aus Schweden haben sich 2020 zusammen geschlossen und seitdem 6 Singles rausgehauen.

THE RETALIATORS. Nur ein Film? Oder auch ne Band? Ich kann es nicht genau sagen, aber der Film landet gedanklich jedes mal auf meiner Watchlist, wenn da nen Song zu kommt. Im Track „The Retaliators Theme (21) Bullets“ sind auf jeden Fall viele Bands involviert. ASKING ALEXANDRIAMÖTLEY CRUE, ICE NINE KILLS um nur einige zu nennen. Draußen ist der Song schon seit einem Jahr, aber anscheinend an mir vorbei. Nun gibt es die Acoustic Variante, die auch sehr cool klingt.

Ich hatte ja bereits letzte Woche den Song „Meat & Greet“ von ICE NINE KILLS im Musicfriday. Seit heute gibt es das Album „Welcome To Horrorwood: The Silver Scream 2“ aus 2021 als Deluxe Edition mit dem besagten Track, einem Remix und einer Akustik Version eines Songs unter dem Namen „Welcome To Horrorwood: Under Fire“ als Neuauflage. Und es gibt ein Video zum neuen Track. Allerdings haben sich ICE NINE KILLS wohl keinen Gefallen damit getan die letzten 19 Minuten dieses Videos, die wohl das Ende bilden sollen, hinter einer Paywall zu verstecken. Wie man aber gehört hat, überlegt die Band nun auf die Vorwürfe zu reagieren und auch die letzten 19 Minuten zu veröffentlichen. Ich find den Track geil und das Video auch, aber ich werde einen Teufel tun und für die verbliebenen Minuten zu bezahlen!

Zum Schluss möchte ich euch noch die neueste Folge des HÄMATOM Podcast Beichtstuhl „WEST in Peace“ ans Herz legen. Es ist die erste Folge seit Wests Tod. Wir berichteten. Die Langfassung gibt es auf allen Streamingplattformen. Hier unten mal von Spotify. Eine leicht gekürzte Version wird es auf Youtube als Video geben. Ich selbst habe die Folge noch nicht gehört, weil ich aufs Video warte. Aber es geht darum, dass die drei verbliebenen Himmelsrichtungen sich gegenseitig ein wenig therapieren indem sie sich Anekdoten im Zusammenleben mit West erzählen. Guckt doch mal rein ab 15:00 Uhr und lasst den Jungs nen Like da. Morgen gehts aufs WESTFEST und ich bin sehr gespannt, wie es ablaufen wird und was es dort zu sehen gibt.


 Und damit schließen wir diese Woche wieder ab. Wir hoffen, ihr könnt damit etwas die Regenwolken zur Seite schieben und sagen wie immer schönes Wochenende!


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

NANCYBREATHING - Wiedersehen macht Freude

nächster Artikel

SILENCE MUSICFRIDAY #155

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert