Startseite»Lifestyle»Kolumnen»SILENCE MUSICFRIDAY #158

SILENCE MUSICFRIDAY #158

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Herzlich willkommen zum Wochenendeinklang hier beim Magazin eures Vertrauens. Beim Musicfriday geben wir euch an besagtem Wochentag einen kleinen Überblick über die erschienen Singles, Musikvideos oder Alben, die unsere Autoren bewegen. So soll es hier nicht darum gehen, ALLES zu präsentieren, was so in der Metalwelt und knapp daneben veröffentlicht wurde, auch wird sicher nicht jede Woche für jeden etwas dabei sein, aber vielleicht stolpert ihr durch unsere Redaktion ja über den ein oder anderen Hit, den ihr sonst nicht entdeckt hättet? Viel Spaß bei Ausgabe Nummer 158!

Alle Songs des Musicfridays findet ihr auch in der zugehörigen Playlist bei Spotify. Und wenn ihr Bock habt mit uns zu quatschen, könnt ihr auch gern im Silence Discord vorbeischauen.

RAPHAELS FREITAG

HORRENDA aus Dublin haben diese Woche einen düsteren Sound für uns im Gepäck. Die neue Single „Handprints“ bietet einen wütenden Blick auf den Zeitgeist unserer Ära. Umgesetzt wird das Ganze mittels rauem sowie atmosphärischem Black Metal.

Darf’s zum Einstieg in das Wochenende ein bisschen Jazz Metal sein? Wenn ja, dann seid ihr in der richtigen Zeile gelandet, denn hier geht es um die EP „The Suspended Woman“, die heute bei Alter-Nativ erscheint. Zusammen mit ANDROMEDA ANARCHIA gehen KILTER aus Brooklyn weit über den Post Metal hinaus.

Und zum Schluss noch was Leichtes: THE SONIC REDEMPTION aus Belgien veröffentlichen bei Catfight Entertainment ihre selbstbetitelte EP. Hieran dürfen sich alle erfreuen, die Punk und Rock’n’Roll lieben.

DANIELS FREITAG

Mit „The Agony Flame“ haben TAKIDA ein neues Album für den 9. Februar angekündigt. Da mich die Band seit entdecken komplett wegfegt, freut mich das extrem! Als weiteren Appetizer gibt’s die neue Single „Third Strike“, die über jeden Zweifel erhaben ist. Gänsehaut! 

„Digital Dreams“ heißt das neue Album von TORRENTIAL RAIN, welches heute erschienen ist. Nach allen letzten Singles war ich sehr gespannt auf das Werk. Und ich kann nur sagen: das Warten hat sich gelohnt! Hier mal stellvertretend „The Escapist“, weil fetzt halt 🙂 

Neues auch von BEING AS AN OCEAN. Mit „Flesh And Bone“ gibt es einen weiteren Vorgeschmack auf „Death Can Wait“. Ich hab echt Bock auf das Album und mit der Single wird das nicht gerade weniger. 

Happy Release Day an PATHWALKER! Nach einer Menge beachtlicher Singles und einer EP ist heute ihr erstes Album erschienen! „A Safe Place To Live“ heißt das gute Stück, und wer auf emotionalen Metalcore steht, sollte hier dringend mal ein Ohr dranhalten. Kann ich wärmstens empfehlen! Passend zum Release gibt es obendrauf auch ein neues Video zu „Black Eyes“

Japan calling! KNOSIS haben ihre erste 3-Track-EP veröffentlicht. Diese hört auf den Namen „The Eternal Doom“ und nunja… ballert ordentlich, wenn ich das mal so sagen darf. Fans von CRYSTAL LAKE werden erfreut sein, was Ryo mit seinem neuen Projekt da fabriziert. Die neue Single „厄災(Yakusai)“ sollte das verdeutlichen. 

FOREVER & ALWAYS haben mich vor nicht allzu langer Zeit mit ihrem Cover zu „Hurt“ eiskalt erwischt. Heute hab ich sie mit ihrer neuen Single „Sick“ dabei, und diese überzeugt mich ebenfalls auf ganzer Linie. Lasst euch vom Anfang nicht täuschen… 

So, und zum Schluss von meiner Seite mal wieder ein lieber Gruß an all unsere Kleinen! HEAVYSAURUS haben in der Vergangenheit ja schon einige coole Feature Gäste gehabt. Nun haben sie sich Jennifer Haben von BEYOND THE BLACK eingeladen und zusammen den „Freundschafts-Song“ aufgenommen, welcher eine Ballade mit toller Message für junge Metalheads darstellt. Man muss ja nicht immer die Mähne schütteln. 

SVENS FREITAG

Die MELODICKA BROS haben sich den Song „Élan“ von NIGHTWISH vorgenommen und eine sehr coole Akkustik Variante draus gemacht. Mir bleibt diese Version sogar mehr im Ohr als das Original. Das Video ist schon ne Woche alt, aber der Song tauchte erst diese Woche auf Spotify auf.

Die neue Nummer von DYMYTRY ist ein richtiger Banger! „Everything Is black“ von Beginn an, heißt es bei diesem Song, der durchaus auch seine zarten Seiten hat „volle Kraft voraus“! Auf dem Cover der Single steht „Five Angry Men“ und genau danach hört es sich auch an!

Für den Irish Folk Rock Part sorgen diese Woche MR. IRISH BASTARD und ihrem feuchtfröhlichen „All My Friends Are Idiots (Ten Green Bottles)“

Wir haben mal wieder FAUN dabei. Diese spielen Ende des Monats zwei Konzerte in der Türkei. Eventuell deswegen hat man sich beim Song „Umay“ dafür entschieden, die türkische Rocksängerin FATMA TURGUT als Sängerin mit ins Boot zu holen. Der Song versprüht das Feeling von 1001 Nacht.

ANY GIVEN DAY sind heute „Limitless“. Ein richtiger Kracher mit viel Power! Der sympathische Sänger Dennis Diehl zeigt hier mal wieder, sein Können und haut neben den Growl Parts auch passenden Klargesang raus. Hammer!

Und damit heißt es an dieser Stelle natürlich wieder: Schönes Wochenende!


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

Master Boot Record - Die große Überraschungspackung

nächster Artikel

SILENCE MUSICFRIDAY #159

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert