Startseite»Lifestyle»Kolumnen»SILENCE MUSICFRIDAY #165

SILENCE MUSICFRIDAY #165

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Herzlich willkommen zum Wochenendeinklang hier beim Magazin eures Vertrauens. Beim Musicfriday geben wir euch an besagtem Wochentag einen kleinen Überblick über die erschienen Singles, Musikvideos oder Alben, die unsere Autoren bewegen. So soll es hier nicht darum gehen, ALLES zu präsentieren, was so in der Metalwelt und knapp daneben veröffentlicht wurde, auch wird sicher nicht jede Woche für jeden etwas dabei sein, aber vielleicht stolpert ihr durch unsere Redaktion ja über das ein oder andere Bonbon, das ihr sonst nicht entdeckt hättet? Viel Spaß bei Ausgabe Nummer 165!

Alle Songs des Musicfridays findet ihr auch in der zugehörigen Playlist bei Spotify. Und wenn ihr Bock habt mit uns zu quatschen, könnt ihr auch gern im Silence Discord vorbeischauen.

RAPHAELS FREITAG

Im vergangenen Jahr habe ich zweimal über das Wirken des in England lebenden Australiers DEZ DARE berichtet. Heute legt der Künstler schon wieder nach und präsentiert eine neue Single. Das Lied mit dem Titel „Got A Fire In My Socket“ ist der erste Vorgeschmack auf DEZ DAREs viertes Album „A Billion Goats. A Billion Sparks“, welches am 01. März 2024 bei God Unknown Records erscheinen wird.

DANIELS FREITAG

Boris T. – vielen sicher bekannt durch seinen YouTube Kanal, oder sein Hauptprojekt TRYGLAV – testet aktuell seine Vocals. Damit das nicht ungehört bleibt, hat er kurzerhand einen Deathmetal Song aufgenommen und ein wundervoll beklopptes Musikvideo dazu veröffentlicht. Der treffende Name der Single lautet „I’m Gonna Fvkk Your Mom!“. So spaßig darf das Jahr gern weitergehen 🙂 

Dann hätte ich da noch CASEY, auf deren kommendes Album ich sehr gespannt bin. Daraus gibt es nun mit „Selah“ einen weiteren, sehr emotionslastigen Vorgeschmack. Die Band war schon immer außergewöhnlich und hat nichts von ihrem Glanz verloren, im Gegenteil…

Und als Dritten im Bunde heute TORMENTS mit ihrer neuen Doppelsingle „Reflection // Let Go“. Die Band wurde mir vor einiger Zeit von Powermetal.de Kollegin Pia empfohlen, und ich muss mal wieder sagen: Danke dafür! 

SVENS FREITAG

SCARYON hat zu Silvester nochmal richtig einen rausgehauen! Zusammen mit BASSNPANDA gibt es das allseits bekannte „Diablo Theme“ als geile Metalvariante. So wird mMn. der sowieso düstere und tragische Grundton noch einmal zusätzlich unterstrichen!

DYMYTRY reiten die volle NuMetal Schiene. Dabei ist ein neuer Sound entstanden, der den Jungs aber wirklich steht. „Five Angry Men“ sind genau das: Angry! Am 26.01. erscheint das gleichnamige Album und was ich bisher gehört habe, klingt wirklich gut!

THREE DAYS GRACEs „Painkiller“ ist nun 8 Jahre alt. Genug Zeit, um nen Cover zu machen, dachten sich sowohl YOUTH NEVER DIES, als auch DISCREPANCIES und namen sich den Song gemeinsam vor. Nun klingt er moderner.

BRING ME THE HORIZON waren lange nicht mehr in meinen Playlists. Doch „Kool-Aid“ ist nen richtiger Banger! Fette Gitarren, geiler Beat!

„We Come Alive“ kündigen GOTHMINISTER mit ihrer neuen Single an und wollen uns damit das Fürchten lehren. Der Song kommt in gewohnter Popgoth Manier daher und weiß zu begeistern.

Und damit sind für den ersten Musicfriday 2024 schon am Ende. Das Jahr startet halt etwas ruhiger. Wir hoffen, ihr konntet trotzdem etwas finden und wünschen in gewohnter Tradition: schönes Wochenende!


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

SILENCE - unser Jahresrückblick 2023

nächster Artikel

SILENCE MUSICFRIDAY #166

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert