Startseite»Lifestyle»Kolumnen»SILENCE MUSICFRIDAY #177

SILENCE MUSICFRIDAY #177

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Herzlich willkommen zum Wochenendeinklang hier beim Magazin eures Vertrauens. Beim Musicfriday geben wir euch an besagtem Wochentag einen kleinen Überblick über die erschienen Singles, Musikvideos oder Alben, die unsere Autoren bewegen. So soll es hier nicht darum gehen, ALLES zu präsentieren, was so in der Metalwelt und knapp daneben veröffentlicht wurde, auch wird sicher nicht jede Woche für jeden etwas dabei sein, aber vielleicht stolpert ihr durch unsere Redaktion ja über das ein oder andere Schätzchen, das ihr sonst nicht entdeckt hättet? Viel Spaß bei Ausgabe Nummer 177!

Alle Songs des Musicfridays findet ihr auch in der zugehörigen Playlist bei Spotify. Und wenn ihr Bock habt mit uns zu quatschen, könnt ihr auch gern im Silence Discord vorbeischauen.

SVENS FREITAG

Moin zusammen. Starten wir mit einem Nachzügler. „Bikini Pirates“ von THE RUMPLED feat. NANOWAR OF STEEL darf in keiner Sammlung von Freunden der Piratenmusik im Stile ALESTORMS sein. Dieser Song macht einfach Laune!

MELODICKA BROS haben sich diese Woche den GHOST Song „Mary On A Cross“ für ein Akustik Cover ausgesucht. Und der sowieso schon ruhige Song funktioniert auch als Akustik Variante sehr gut!

TOMMY JOHANSSON (ehemals SABATON) hat sich diese Woche einen richtigen Redneck Kracher rausgesucht. Was anderes kann es sein, außer „Cotton Eye Joe“ von den REDNEX aus dem Jahre 1994. Fuck ist das lang her! Auch dieser Popsong eignet sich hervorragend dazu in eine Metalvariante verpackt zu werden. Leider wieder nur als Video.

DANIELS FREITAG

Album Of The Year Kandidat incoming! WHILE SHE SLEEPS feiern heute Release von „Self Hell“. Und man, war ich gespannt auf das Teil! Was soll ich sagen? Das Warten hat sich sowas von gelohnt! Aktueller Favorit: „Rainbows“

Weiter geht’s mit den Fleißbienen von TORMENTS, die echt gefühlt einen Song nach dem Anderen rausballern! Gut so! Denn „Dream Again“ ist mal wieder sowas von klasse! Die Nummer kommt auch mit Video daher, gönnt euch! 

Dann habe ich noch nen spannenden Newcomer im Core Sektor für euch: DEADEND. Diese haben mit „Mind Perception“ ihre erste Single veröffentlicht. Ich bin arg gespannt, was uns die Band in Zukunft noch liefern wird. Ein Album namens „The Butterfly Effect“ ist ebenfalls angekündigt. 

Zum Schluss von mir noch etwas für alle Rockfans. Der Künstler GILLES ZEIMET ist schon einige viele Jahre im Geschäft und hat nun mit „Elysium“ eine neue Solo Single unters Volk gemischt. Lauscht mal rein, da geht einiges!

Und damit sind wir für heute auch schon wieder durch. Diese Woche verabschieden wir uns natürlich mit: Frohe Ostern!


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

SILENCE MUSICFRIDAY #176

nächster Artikel

TEMPLE OF THE FUZZ WITCH vergöttern Fluch und Niedergang

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert