Startseite»Lifestyle»Kolumnen»SILENCE MUSICFRIDAY #3

SILENCE MUSICFRIDAY #3

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Herzlich willkommen zum Wochenendeinklang hier beim Magazin eures Vertrauens. Beim Musicfriday geben wir euch an besagtem Wochentag einen kleinen Überblick über die erschienen Singles, Musikvideos oder Alben, die unsere Autoren bewegen. So soll es hier nicht darum gehen, ALLES zu präsentieren, was so in der Metalwelt und knapp daneben veröffentlicht wurde, auch wird sicher nicht jede Woche für jeden etwas dabei sein, aber vielleicht stolpert ihr durch unsere Redaktion ja über etwas Süßes oder Saures, das ihr sonst nicht entdeckt hättet? Viel Spaß beim dritten Teil! 

RAPHAELS FREITAG

Atmosphäre, düstere Aussichten und der Spagat zwischen brachialen Riffs und Melancholie. Die Post Black Metal Band DÉLUGE macht mit ihrer Single “Digue” Lust auf das bald erscheinende Album “Ægo Templo”. Nicht nur Fans der slowenischen Band DEKADENT werden sich hieran erfreuen können: 

OIMELS FREITAG

Wenn beim Verfassungsschutz alle Sirenen angehen, der Amtsschimmel empört wiehert und irgendjemand laut “verbieten” schreit… Dann ist es klar, daß FONTANELLE wieder da sind! Ein neues Lied aus dem kommenden Album fand jetzt den Weg auf Youtube, und macht genau da weiter wo das letzte Album aufhörte! Schaut schnell, bevor der LfV zuschlägt:

Die BROILERS legen mit einer Art Videotagebuch los. Das Ganze nennt sich “Dachbodenepisoden” und ist am Mittwoch zum ersten Mal erschienen. Worum es sich dabei handelt, und ob man genaueres zu einem möglichen neuen Album erfährt, seht ihr hier:

Auch die Jungs von GRIMGOD sind mit alternativem Unterhaltungsprogramm am Start. Eine neue Folge “Grimworld” gibt es für euch auf Youtube zu sehen, schaut mal rein:

Das neue Album “B-Seiten” von BETONTOD erscheint heute am 30.10. Dazu gab es vorab das Video zu “Ist das noch Punkrock?”. Diese Frage muss nach den letzten 2-3 Alben jeder selbst für sich beantworten, das Video für einen ersten Eindruck findet ihr hier:

(Anm. Daniel: Einen Song so zu benennen ist für mich persönlich Blasphemie! Nicht wegen der Musik, sondern weil dieser Titel bereits auuuuus Berlin kam! Buuuuuh!)

DANIELS FREITAG

Ich komm immernoch nicht drüber weg… Egal, mein erster Release für heute kommt von DREAM STATE. Diese haben mit “Monsters” eine neue Nummer veröffentlicht, welche für mich wieder zeigt, was für eine Bereicherung die Stimme von Sängerin und Sympathiemagnet CJ für die Szene ist. Hier das frische Video: 

SAVING VICE haben heute eine neue EP veröffentlicht. Diese schimpft sich “Binary” und beinhaltet 2 brandneue Songs: “The Simulation” und “The Spire”. Aufgrund der herrlich angenehmen Breakdowns gibt es an der Stelle letzteren: 

Etwas härter darf es auch sein, sagt ihr? Ok, gerne doch! Das neue Album von PALEFACE ereilt heute die Ohren der Welt. “Chapter 3: The Last Selection” heißt es und bietet reichlich Stoff, um den Kopf zu schütteln. Dass die Schweizer auch für ein Späßle zu haben sind beweist die Single “Curse Us”:

Wie letzte Woche habe ich auch heute einen Nachzügler, der mir vergangenen Freitag erst nach Fertigstellung des Musicfridays untergekommen ist. Da es sich aber um eine, meiner liebsten Deathcore Bands handelt, muss der hier noch reingequetscht werden. Außerdem steht er sinnbildlich auch für die gesamten zurückliegenden Monate. TO THE GRAVE mit “Miserable Summer”:

Damit schließen wir diese Woche ab. War etwas für euch dabei? Habt ihr euch gegruselt? In diesem Sinne: Happy Halloween und bis nächste Woche!


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

Wolfszeit 2020 - Metal, Matsch und Maskenpflicht

nächster Artikel

BURY ME ALIVE - Happy Halloween mit neuer Single!

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.