Startseite»Lifestyle»Kolumnen»SILENCE MUSICFRIDAY #6

SILENCE MUSICFRIDAY #6

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Herzlich willkommen zum Wochenendeinklang hier beim Magazin eures Vertrauens. Beim Musicfriday geben wir euch an besagtem Wochentag einen kleinen Überblick über die erschienen Singles, Musikvideos oder Alben, die unsere Autoren bewegen. So soll es hier nicht darum gehen, ALLES zu präsentieren, was so in der Metalwelt und knapp daneben veröffentlicht wurde, auch wird sicher nicht jede Woche für jeden etwas dabei sein, aber vielleicht stolpert ihr durch unsere Redaktion ja über die ein oder andere Perle, die ihr sonst nicht entdeckt hättet? Viel Spaß bei Nummero 6

SEBS FREITAG

JINJER haben eine Überraschung für ihre Fans! Mit einem kompleten Stream ihres Livealbums „Alive in Melbourne“ dürften sie einigen den Start ins Wochenende versüßen. Um 20.00 Uhr MEZ geht es los auf dem Youtube-Kanal von Napalm Records. Dann können die Fans die Show, welche vom 5. März 2020 stattfand nochmal in voller Länge genießen.
Hier kommt ihr direkt dorthin:

Die Melodic Death Metaller von DARK TRANQUILITY aus Schweden legen ein neues Video vor. Damit ist auch „Eyes to the World“, welches auf ihrer neuen Scheibe zu hören ist, visuell umgesetzt. Aufgenommen wurde das Video in Göteborgs Stora Teatern.
Um mit dem Video noch nicht genug für ein Wochenende zu haben, präsentiert die Band, eben genau aus diesem berühmten Theater, am 21. November um 20:00 ihr komplettes neues Album live im Stream.
Karten für den Stream gibt es HIER, das Video könnt ihr euch im Folgenden anschauen. Schönes Wochenende euch!

JULES FREITAG

A DAY TO REMEMBER sind zurück! Na wenn das nichts ist! Nebst Ankündigung eines neuen Albums, welches auf den Titel “You’re Welcome” hört, leifert uns die Band eine neue Single. “Brick Wall” gibt es direkt hier: 

DANIELS FREITAG

Natürlich muss ich heut mit den ARCHITECTS beginnen. Diese haben neues Futter und damit einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Album “For Those That Wish To Exist” veröffentlicht (oder auch nicht?). “Black Lungs” heißt die Nummer und aus Grund X ist das Video wieder verschwunden. Ich verlinke es hier trotzdem, kann ja sein, dass es ein vorrübergehender Fehler ist: 

DOWNFALL OF MANKIND haben vor ein paar Tagen ihre erste EP veröffentlicht mit dem klangvollen Titel “The Path Of Human Existence”. Passend dazu gibt es ein neues “Multivideo” zu “Oblivion”. Wer auf symphonische Klänge UND Deathcore steht, sollte hier dringend reinhören:

Na, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? AUGUST BURNS RED scheinbar schon. Sie bleiben sich ihrer Weihnachtstradition treu und servieren uns ein neues Cover zu “All I Want For Christmas Is You”. Man beachte die Pose im Artwork: 

DEAD BY APRIL sind heute ebenfalls mit neuer Single vertreten. Nach “Memory” im April diesen Jahres, liegt nun mit “Bulletproof” ein kräftiger Nachfolger vor. Kann man machen, würde ich mal sagen: 

Und wie üblich hab ich etwas am letzten Freitag übersehen. UNSEEN FAITH triumphieren mit einem neuen Album, und dieses kann sich sowas von hören lassen! Als Appetithappen zu “Evoke” an der Stelle noch “The Perfect Human”, inklusive Feature mit Andreas von CABAL:


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

DIE TOTEN HOSEN: Von Beat zu Punk und von Liverpool nach Düsseldorf

nächster Artikel

CRYSTAL LAKE geben Trennung von Gitarrist Shinya bekannt

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.