Trauriger Verlust für LINKIN PARK-Fans

Chester Bennington, Sänger von LINKIN PARK, hat im Alter von 41 Jahren Selbstmord begangen. 
Laut Polizeiquellen soll sich der Sänger in seinem Privatanwesen in Palos Verdes Estates, in L.A. (Kalifornien, USA) erhängt haben. Sein Körper wurde heute gegen 9Uhr (Ortszeit) gefunden. Der Sänger hinterlässt sechs Kinder von zwei Frauen.

Mögliche Ursachen

Seine Drogenprobleme und Alkoholmissbrauch waren oft Schlagzeilen und wurden auch selbst von ihm in manchen Interviews thematisiert. Auch die Kindheit, in der Chester Bennington von einem älteren Mann missbraucht wurde, hat ihn oft an diesen Schritt denken lassen. Suizid ist auch in einigen Songs von Linkin Park ein Motiv.
Auch die Freundschaft zu Chris Cornell, welcher vor kurzem ebenso den Suizid vollzog, könnte ein Grund gewesen sein. Heute wäre Chris Cornell 53 Jahre geworden.

Leben und LINKIN PARK

Bennington wurde am 20. März 1976 in Phoenix, Arizona, geboren. Seit 1993 war er in diversen Bands als Sänger tätig, seit 1998 als Mitglied bei LINKIN PARK, die damals noch Hybrid Theory hießen. Mit LINKIN PARK nahm er 9 Studioalben auf. Zuletzt hat er sich dabei auch von einigen Songs der Band distanziert. Zudem war er mehrere Jahre als Sänger der STONE TEMPLE PILOTS tätig. Darüber hinaus hatte er auch kleinere, sog. Cameo-Auftritte in Filmen wie Crank 1 & 2 und SAW 3D.

 


Anmerkung der SILENCE-Redaktion: Leider kann es passieren, dass depressiv veranlagte Menschen sich nach Berichten dieser Art in der Ansicht bestärkt sehen, dass das Leben wenig Sinn habe. Sollte es dir so ergehen, kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge. Hilfe findest du bei kostenlosen Hotlines wie 0800-1110111 oder 0800-3344533.


 


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über Patreon
Die mobile Version verlassen