Startseite»Reviews»Heavy Metal»VICTORIUS – Fürchte den Laserzahntiger!

VICTORIUS – Fürchte den Laserzahntiger!

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

VICTORIUS – „Dinosaur Warfare – Legend Of The Power Saurus“

Veröffentlichungsdatum: 26.01.2018
Dauer: 21:10 Min.
Label: Massacre Records
Stil: Power Metal

Eigentlich habe ich nicht viel für EPs übrig. Was mancher als appetitlichen Happen auf dem Weg zum nächsten Hauptgericht namens LP sieht, empfinde ich eher als halbe Sache und notdürftiges Vertrösten, weil es noch so lange bis zum nächsten Album dauert.

Das neue Werk von VICTORIUS ist die erste Ausnahme seit vielen Jahren. Grund dafür ist das abgefahrene Thema: „Dinosaur Warfare – Legend Of The Power Saurus“. In grellem Pink leuchtet schon das Cover, geziert mit Laser verschießenden Säbelzahntigern und kanonenbepackten Raptoren. Und dieses Thema wird tatsächlich über zwanzig Minuten durchgezogen! Die EP erzählt die Geschichte der heiligen Dinosaurierkriege, des Kampfes der mutigen High-Tech-Saurier im Kampf gegen die Alieninvasion.

Fast schon romantisch wird die Transformation zum „Lazertooth Tiger“ beschrieben, kämpferisch tönt „Legend Of The Power Saurus“, und gefährlich, ja gar dramatisch wird geschildert, was die Gefährlichkeit des „Razorblade Raptor“ ausmacht. Quasi eine Art erzählerisches SciFi-Dino-Lexikon in musikalischem Gewand.

Das Tempo wird zwischen schreddernden Gitarren und ballerndem Schlagzeug stets hochgehalten. Der typische VICTORIUS-Stil vom letzten Album „Heart Of The Phoenix“ ist klar zu erkennen, wurde nun aber verfeinert und klingt absolut rund. Amüsantes, kurzweiliges und schnell eingängiges Power-Metal-Entertainment.

 

VICTORIUS findet ihr auf Facebook sowie im WWW!

Autorenbewertung

8
Geek-Faktor: Level GLORYHAMMER! Was den Leuten um Winkler die Einhörner sind, sind den Leipzigern auf dieser Scheibe die Dinosaurier. Diese Art des krassen Kitschs liebt oder hasst man. Ich liebe sie! Schneller, erheiternder Power Metal und in jedem Fall ein ausgefallenes Werk. Klare Kaufempfehlung!
ø 0 / 5 bei 0 Benutzerbewertungen
8 / 10 Punkten

Vorteile

+ abgefahrene Geschichten von High-Tech-Dinosauriern
+ dauerhaft hohes Tempo verbunden mit fröhlich-abenteuerlichem Charakter
+ typisch VICTORIUS

Nachteile

- im Ganzen relativ ähnliche Titel

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

No Gods, no Masters: Heavy Metal in China

nächster Artikel

LURKER OF CHALICE - Trink vom Kelch der Dunkelheit

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.