Beiträge in der Kategorie

Reviews

Abgehört und für euch befunden – Reviews zu allem was Metal ist – oder sein möchte.

8 / 10 Punkte

SOEN – keine Unbekannten mehr! Die Band hat ein neues Album draußen … obwohl?! Neu? Nicht ganz! Aber ein verbessertes! Alle Details hat Nina und wir empfehlen: reinschauen!
The Run Up - Good Friends, Bad Luck 7 / 10 Punkte

Sonne scheint, der Wind weht um die Ohren – Skater-Wetter würd ich sagen… Passend dazu haben wir uns THE RUN UP gegeben und diese smarte EP in den Gehörgang gepresst.
7 / 10 Punkte

Progressives Drachentöten? Nein! Mehr als das! ETHERNITY sind zwar Power Metal, zeigen aber neue Qualitäten im Genre. Warum genau und wie sie klingen, das erfährst du von Nina.
8 / 10 Punkte

Ein klasse Debüt (zudem Self-Release) der Band BLACK TOOTH SCARES die auch Core-Verweigerern gefallen kann…
9 / 10 Punkte

Proberaumaufnahmen sind ja meist so “meh” oder Black Metal-Trve. Dass man es auch richtig machen kann, zeigen CIRCUS OF FOOLS aus Tübingen. Moni weiß da mehr.
9 / 10 Punkte

Zum Sonntag noch ein Tipp von uns für die Fans der Core-Fraktion: Da gibt’s was Neues von OUR MIRAGE: Kein Geknüppel sondern ein emotionales Album mit einigen Besonderheiten. Reinhören!!
6 / 10 Punkte

Immer wieder wird ein Album schon in der Luft zerfetzt, bevor es überhaupt durch die Ohren sauste… Wir haben deswegen erstmal abgewartet, die Töne in die Gehörgänge gelassen. Daniel sagt Dir, was es mit THE AMITY AFFLICTIONs neuester Platte auf sich hat!
8 / 10 Punkte

Es wird düster… sehr düster… Black Metal aus Kanada von DELETERE, der dir sauber den Schädel seziert und wohlig das Blut aufkocht, um es dann gleich wieder gefrieren zu lassen. Wir flüstern mit einem süffisanten Lächeln: Unser Geheimtipp!
10 / 10 Punkte

Aus Halle in die Welt… Ja, etwas Lokalpatriotismus schwingt da mit, wenn wir diese Band betrachten, die einst in Halle war und derzeit durch Amerika tourt. Was das neue Album dabei leistet, sagt dir Daniel!
8 / 10 Punkte

Wir haben VARG, die Japaner haben MAN WITH A MISSION… na gut, der Vergleich hinkt wie ein Wolf nach der Bärenfalle, aber die japanische Band ist auch in der Heimat sehr geachtet und veröffentlich heute eine neue Platte. Unsere Teilzeit-Japanerin Saskia hat da mehr Infos für dich!