Beiträge in der Kategorie

Death Metal

Schnelle Rhythmusfiguren an den Drums, gutturales Grunten und extremes, ausgefeiltes Gitarrengefrickel – das und mehr ist Death Metal.
Dabei gehen wir auf die Unterarten des Death Metal ein, beleuchten aber auch den Ursprung.

Über das Trio SERMON aus der Metropole İzmir an der westlichen Küste der Türkei ist noch nicht viel bekannt. Zwei der wichtigsten Nachrichten,  die uns innerhalb des letzten halben Jahres erreicht haben, lassen jedoch darauf schließen, dass sich das bald ändern kann. Zunächst …
9 / 10 Punkte

    Düster, düsterer, CONCILIVM! Heute gibt’s was auf die Ohren, darauf könnt ihr euch gefasst machen. Feinster Black-Death aus Chile, der nur eine Richtung kennt: Nach vorne. “A Monument in Darkness” ist das Debüt-Album der schwarzmetallischen Zwei-Mann-Formation CONCILIVM, die seit 2017 …

Vergesst Ostern! Das wirklich wichtige Wochenende in diesem April findet in der Woche nach den Feiertagen statt.
8 / 10 Punkte

Die Göteborger mal wieder! Man kommt im (Death-)Metal einfach nicht um sie herum. Und das aus gutem Grund, wie uns NIGHT CROWNED heute mit ihrer neuen EP “Rebirth of the Old” unter Beweis stellen. Euch erwarten 20 Minuten feinster melodischer Black-Death mit …
10 / 10 Punkte

Vor zwei Jahren erschien das Debutalbum “Puritan Masochism” der dänischen Band KONVENT. Das 2015 gegründete Quartett aus Kopenhagen hat damit für ordentlich Furore in den Sphären des Death und Doom Metal gesorgt. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn nun legen KONVENT …
6 / 10 Punkte

AMORPHIS sind wieder da! Ob wir nostalgisch jauchzen, überrascht staunen oder schulterzuckend weitergehen – hier bekommst du die Info inklusive Hörprobe!
10 / 10 Punkte

“Es handelt sich hier also um eine äußerst interessante musikalische Kombination, die es meines Erachtens bisher noch in der Form nicht gegeben hat.” … Oha! Das macht Lust auf mehr! Oder!? Wir sagen dir, was ARGOROK da fabriziert haben!

Eigenständig, unverwechselbar und sich selbst treu. So zeigen sich AMARANTHE mit ihrer neuesten Platte. Wer sich für Melodic Death interessiert, sollte hier mal einem Ohr etwas Erfrischung gönnen!
9 / 10 Punkte

MONTAG! Da wollen wir euch die Langeweile mal vertreiben! Heute mit einer Empfehlung für Freunde von: Children of Bodom, The Black Dahlia Murder und Dark Tranquillity: CHRONICLE! Diese sind hier (fast) in absoluter Bestform und du solltest Sie nicht verpassen!
6 / 10 Punkte

Heute aus der Isolation passenderweise mal ein Black/Death-Werk: Diesmal von NECROGOSTO, die ein kurzes aber eindrucksvolles Werk für dich haben!