Beiträge in der Kategorie

Core

Von den Anfängen des Hardcore Punk bis den Nachfolgern von Nu Metal – wir beleuchten den Core komplett.
Und so breit gefächert, wie der Begriff Core sich aufspalten lässt, so vielfältig decken wir das Genre auch ab: Egal ob Post-Hardcore, Metalcore, Deathcore, oder auch Grindcore, bei uns findest du was du suchst.

Dabei betrachten wir nicht nur große Bands wie Heaven Shall Burn oder CalibanDarkest Hour, As I Lay Dying, Killswitch Engage oder Bring Me The Horizon schauen wir uns auch – auch die Underground-Core-Bands.

Immer auf der Suche nach Bands, die den Stil weiterbringen.

9 / 10 Punkte

Da ist unser Autor doch glatt mal wieder überrascht von LANDMVRKS! Was die Jungs mit dem Metalcore-Hintergrund nun wieder am Start haben erfahrt ihr direkt zum Release von uns!
10 / 10 Punkte

Heute schon sehen, was morgen einschlägt wie ne Bombe! Wir haben uns BRAND OF SACRIFICE neue Scheibe gegeben und unser Redakteur kann sicher erstmal ne Weile nicht auf dem Bauch schlafen … *hust*
7 / 10 Punkte

Mit dem Alter wird man ja weiser, sagt man… Andere aber auch ruhiger. So scheint es um die ARCHITECTS zu stehen. Wir haben uns das neue Werk gegönnt und mal wirken lassen… Da wird experimentiert und geschraubt. Ob und wie das wirkt haben wir mal niedergeschrieben.
9 / 10 Punkte

2021 – es kann ja nur besser werden. Dass da etwas dran sein muss zeigt uns heute ANNISOKAY, die haben mal wieder etwas in der Pipeline, was einige aus der Lockdown-Lethargie reißen wird. Hört mal rein, wir sagen: Jup! 2021 kann nun kommen.
10 / 10 Punkte

Ein Fest für Schlechtgelaunte, aus den Niederlanden! THROWING BRICKS veröffentlichen ihr Debut und überzeugen uns mit diversen Tempo, jeder Menge Melancholie, Brachialität und Sludge/Hardcore! Entweder es raubt dir den Verstand oder du liebst es… eigentlich wird beides passieren!
8 / 10 Punkte

Hoch die Hände, Wochenende! Daniel hat heute das Zweitwerk von Bury Me Alive für euch aufbereitet. Ob das so taugt wie das Debüt, erfahrt ihr hier!
10 / 10 Punkte

Montag… Wem machen wir hier eigentlich was vor?! Versuchen wir das Beste draus zu machen! Also dann: DEFAMED – ob melodisch, geknüppelt oder djentig – da ist doch für jeden was dabei. Also dann! Abwechslungsreichen Montag euch!

Breaking News für Core’ianer: BREAKDOWN OF SANITY sind zurück! Nach der Trennung gibt es nun wieder neues! Wir haben Infos, das Statement und die neue Single… GET IT!

Wieder einmal geht’s nach Japan! Heute mit Daniel… naja genauer gesagt mit CRYSTAL LAKE Diese haben mit Watch me Burn etwas Neues herausgebracht, was er natürlich sofort unter die Lupe nahm! Sein Bericht nun hier:
8 / 10 Punkte

Montag ist Schontag? Nicht bei uns! Hier gibt es das neue Werk “Samsara” von DYING EMPIRE aus Dresden auf die Ohren, das sich so richtig in keine Schublade schieben lässt. Ob die Scheibe trotzdem funktioniert, erfahrt ihr hier!