Beiträge in der Kategorie

Core

Von den Anfängen des Hardcore Punk bis den Nachfolgern von Nu Metal – wir beleuchten den Core komplett.
Und so breit gefächert, wie der Begriff Core sich aufspalten lässt, so vielfältig decken wir das Genre auch ab: Egal ob Post-Hardcore, Metalcore, Deathcore, oder auch Grindcore, bei uns findest du was du suchst.

Dabei betrachten wir nicht nur große Bands wie Heaven Shall Burn oder CalibanDarkest Hour, As I Lay Dying, Killswitch Engage oder Bring Me The Horizon schauen wir uns auch – auch die Underground-Core-Bands.

Immer auf der Suche nach Bands, die den Stil weiterbringen.

10 / 10 Punkte

Schonmal “Ahegao Metal” gehört? Ja genau! Ein GenreMix, in den AKUMA SIX mit reinspielen. Wir haben dir mal alles wichtige zur neuesten Scheibe der Band aufgeschrieben und ein Hörbeispiel dabei… Schließ deine Wissenslücke und füll dein Ohr!
8 / 10 Punkte

Vier Jahre nach der Veröffentlichung des gleichnamigen Debütalbums von BELMONT veröffentlichen die Jungs aus Chicago mit “Aftermath” nun ihr zweites Album. Mit Pure Noise Records hat sich nicht nur das Label der Band geändert, auch soundmäßig gibt es einige Neuerungen bei BELMONT. Die eine oder andere …
8 / 10 Punkte

Erst kürzlich bin ich über die Band mit dem gestrichenen O SETYØURSAILS gestolpert, weil unser Sven sie in einem Musicfriday untergebracht hatte. Und weil da Rudi von ANNISOKAY mit von der Partie war, bin ich natürlich gleich hellhörig geworden. Die entsprechende Single …

Kennt ihr das? Ihr wollt einfach nur ein Youtube-Video schauen, und die Werbung zu Beginn nervt euch mittlerweile so sehr, wie zu Zeiten, als es noch kein Netflix gab und man Filme noch auf privaten Sendern geschaut hat. Jedenfalls klicke ich diese …
10 / 10 Punkte

Mit “Vemod” schicken FORGETTING THE MEMORIES ihr zweites Album an den Start. Kann der Mix aus 2 Stilen erneut punkten? Daniel hat die Antwort für euch.

Was macht man als Band wenn es keine Konzerte gibt? Üben… oder sich gründen! So wie INNER SPACE! Wir haben uns mal deren EP gegeben und schauen in eine Zeit, wenn Sie auf den Bühnen stehen können.
9 / 10 Punkte

Da ist unser Autor doch glatt mal wieder überrascht von LANDMVRKS! Was die Jungs mit dem Metalcore-Hintergrund nun wieder am Start haben erfahrt ihr direkt zum Release von uns!
10 / 10 Punkte

Heute schon sehen, was morgen einschlägt wie ne Bombe! Wir haben uns BRAND OF SACRIFICE neue Scheibe gegeben und unser Redakteur kann sicher erstmal ne Weile nicht auf dem Bauch schlafen … *hust*
7 / 10 Punkte

Mit dem Alter wird man ja weiser, sagt man… Andere aber auch ruhiger. So scheint es um die ARCHITECTS zu stehen. Wir haben uns das neue Werk gegönnt und mal wirken lassen… Da wird experimentiert und geschraubt. Ob und wie das wirkt haben wir mal niedergeschrieben.
9 / 10 Punkte

2021 – es kann ja nur besser werden. Dass da etwas dran sein muss zeigt uns heute ANNISOKAY, die haben mal wieder etwas in der Pipeline, was einige aus der Lockdown-Lethargie reißen wird. Hört mal rein, wir sagen: Jup! 2021 kann nun kommen.