Startseite»Lifestyle»Kolumnen»SILENCE MUSICFRIDAY #129

SILENCE MUSICFRIDAY #129

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Herzlich willkommen zum Wochenendeinklang hier beim Magazin eures Vertrauens. Beim Musicfriday geben wir euch an besagtem Wochentag einen kleinen Überblick über die erschienen Singles, Musikvideos oder Alben, die unsere Autoren bewegen. So soll es hier nicht darum gehen, ALLES zu präsentieren, was so in der Metalwelt und knapp daneben veröffentlicht wurde, auch wird sicher nicht jede Woche für jeden etwas dabei sein, aber vielleicht stolpert ihr durch unsere Redaktion ja über den ein oder anderen Hit, den ihr sonst nicht entdeckt hättet? Viel Spaß bei Ausgabe Nummer 129!

Alle Songs des Musicfridays findet ihr auch in der zugehörigen Playlist bei Spotify. Und wenn ihr Bock habt mit uns zu quatschen, könnt ihr auch gern im Silence Discord vorbeischauen.

RAPHAELS FREITAG

Das Album „Through The Eyes“ von BUBONIX hat das Potential eines der größten Comebacks des Jahres zu werden. Bis der Langspieler bei Rookie Records erscheint, müssen wir noch zwei Wochen warten. Allerdings bekommen wir heute mit der Single „Beyond Space And Time“ einen weiteren Leckerbissen zum Überbrücken der Wartezeit serviert.

Und auch DUESENJAEGER hauen zwei Wochen vor Albumveröffentlichung noch eine Single raus. Melodisch und melancholisch macht das Lied „Brandmelder“ Laune auf das Release von „Die Gespenster und der Schnee“ am 12. Mai bei Grabeland Schallfolien.

DANIELS FREITAG

Bei mir ist heut metalseitig nicht so viel los, wer aber etwas für elektronische Bretter übrig hat, dem sei an der Stelle das neue Album von VNV NATION an’s Herz gelegt. Ein paar Sachen hab ich aber dennoch am heutigen Friday:

An erster Stelle natürlich ganz viel Liebe in meine Wahlheimat Leipzig! INNER SPACE haben mit „Nasty Disease“ mal wieder ein Monster von Song von der Leine gelassen, dass mir erneut die Spucke wegbleibt. Da kann ich nur sagen: ich freu mich auf die nächsten Live Dates, See You! Die Band besteht übrigens u.a. aus Musikern von LEAVE. und WELK, beide auch aus Leipzig und ebenso dringlichst empfehlenswert. Corefans können sich hier echt wohlfühlen 🙂 

BED AND BREAKDOWN haben mich bisher mit ihrem deutschsprachigen Metalcore beeindruckt. Heute gibt es mal etwas in englisch. Die neue Single „Celestial“ steht dem Rest aber qualitativ in absolut nix nach und macht unfassbar Bock! 

Und dann noch eine Empfehlung, bzw. Neuentdeckung. Die noch sehr junge Band INNERV4TION hat heute ihre erste Single veröffentlicht. Die Band besteht aus 2 besten Freunden aus Berlin, und wurde erst letztes Jahr in’s Leben gerufen. Gebt euch mal „Evolution 404“ auf die Ohren und hört selbst. Für eine erste Single find ich das Teil echt herausragend! 

MERLINS FREITAG

Das neue Album von CHRONICLE steht vor der Tür (Releasedatum: 19. Mai) und heute kriegen wir den letzten Teaser dafür um die Ohren gehauen: „Horror Unearthed“. Die Dänen liefern mit ihrem Melodic-Death-Thrash einfach konstant Qualität, so dass ich die anstehende LP „Where Chaos Thrives“ kaum noch abwarten kann!

SVENS FREITAG

CARBONSTONE dürfte einigen von euch bereits bekannt sein. Zwei mal hatte ich die Band bereits in meinem Friday. Diesmal ist es „Damaged Like You“ und der Song ist ’ne coole Rock Nummer mit einigen Gothic Elementen. Ich bin gespannt, wann die Jungs mal nach Deutschland kommen.

HAPPY RELEASE DAY für ERDLING. Diese haben heute ihr Album „Bestia“ veröffentlicht. Die Review dazu, gibt es hier. Der Titelsong ist ’ne richtig schnelle Nummer und macht Laune. Das zugehörige Video ist recht düster gehalten, trägt aber die Stimmung sehr gut.

Und ebenfalls HAPPY RELEASE DAY heißt es für HAMMERFALL! 20 Jahre „Crimson Thunder“. Und wie das so üblich ist, bringt man da eine Anniversary Edition raus. Gefeiert wird das ganze mit einem Live Video eines Konzertes, auf dem die Jungs ein „Crimson Thunder Live Medley“ anlässlich des Release gespielt haben.

LORD OF THE LOST haben heute ein weiteren Song vom Album „Blood & Glitter“ veröffentlicht. „Destruction Manual“ heißt der Track und ist ’ne sehr coole Nummer. Leichte Disco anleihen gepaart mit Screams und Metal.

Ein weiteres „Natur“-Video bringen uns APOCALYPTICA aus der „Tuska Utopia“ Reihe. Bei APOCALYPTICA stammt „Refust/Resist“ ursprünglich vom 98er „Inquisition Symphony“. Allerdings handelt es sich im Original um einen SEPULTURA Song von deren 93er „Chaos A.D.“ Album.

Und an dieser Stelle war’s das für diese Woche auch wieder. War etwas für euch dabei? Also für uns schon 🙂 Schönes Wochenende! 


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

ERDLING - Bestie Nummer 6

nächster Artikel

DEZ DARE und die Weiterführung von Perseus' Krieg

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert